Praxis

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung


Kontakt

Entfalte dich Praxis für TCM & Kinesiologie

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

Schulhausgässli 7

3535 Schüpbach

079 695 60 30

praxis@entfaltedich.ch

 

Und so findest du meine Praxis
Sie befindet sich in Schüpbach,            Schulhausgässli 7 und ist auch via Lift zugänglich.
Parkplätze findest du direkt vor dem Haus.

Mit dem ÖV fährst du ab Signau Bahnhof mit dem Bus bis Haltestelle Schüpbach Dorf. Ab da ist es noch ein kurzes Stück zu Fuss.

Meine Arbeitsweise

Bei meiner Arbeit wende ich die verschiedenen Therapiemethoden gerne einzeln oder miteinander an, je nach Wunsch und Bedarf . 

Den Menschen sehe ich als eine Art Netzwerk in dem alles fein aufeinander abgestimmt ist und im Idealfall miteinander harmoniert. Innerhalb dieses Netzwerks reagiert unser Körper äusserst fein auf Ungleichgewichte und zeigt dies oft mit verschiedenen Beschwerden an.

Mit dem kinesiologischen Muskeltest können Infos aus dem gesamte Netzwerk in die bewusste Ebene geholt werden. 

So kann mit Kinesiologie, Akupunktur und TuiNa Massage Blockaden im Körpersystem gelöst werden, damit Selbstheilung aktiviert werden kann und der Körper wieder ins Gleichgewicht kommen kann.

Bei meiner Arbeit ist mir deine persönliche Zielfindung sehr wichtig. Dabei unterstütze ich dich, in der Aktivierung deiner persönlichen Ressourcen, damit diese in die lösungs- und prozesszentrierte Arbeit mit eingebunden werden können. Du sollst dein eigenes Ziel finden und ich unterstütze dich ein Stück auf deinem Weg dazu.

In der Erstsitzung besprechen wir die Situation, forschen gemeinsam nach möglichen Lösungen und legen deine persönlichen Ziele fest. Danach folgt ein kurzer Energieausgleich. In den Folgesitzungen arbeiten wir weiterhin mit verschiedenen Methoden, gemeinsam am Weg zu deinem Ziel.

Die Anzahl und der zeitliche Abstand der nötigen Sitzungen bestimmen wir gemeinsam. Sie werden der individuellen Situation angepasst.


Darauf lege ich wert

Ein respekt- und achtungsvoller Umgang, sowie die Schweigepflicht und die Richtlinien des Berufsverbandes TCM Schweiz.


Kinesiologie, Akupunktur & TuiNa sind begleitende Therapieformen und ersetzt keinen Arztbesuch!


Sitzungsdauer

Die Erstsitzung dauert ca. 90 Min.

Weitere Sitzungen dauern jeweils zwischen 45-60 Min.


Kosten

Der Stundenansatz liegt bei Fr. 144.- und die Sitzungen werden jeweils auf 5 Min. genau abgerechnet

Ich bin im Rahmen der Zusatzversicherung Krankenkassen anerkannt, die Kostenübernahme klär bitte direkt mit deiner Krankenkasse. 


Absagen

Ich reserviere mir das vereinbarte Zeitfenster für dich und bitte dich mir im Verhinderungsfall min. 24 Stunden vorher Bescheid zu geben.        

Ausgebliebene oder zu spät abgesagte Termine werden verrechnet.


Ich bin Mitglied bei

TCM Schweiz -> Fachverband

EMR -> Erfahrungs-Medizinisches-Register

EGK und Visana



 

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

Schulhausgässli 7

3535 Schüpbach

079 695 60 30

praxis@entfaltedich.ch