Das bin ich

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern


Sei du selbst, sonst verwirklichst du nur die

Ideen und Erwartung der Anderen.

unbekannte Quelle


Das ist mir wichtig

Ich bin einen ehrliche, offene und einfühlsame Persönlichkeit. Ein achtsamer, respektvoller, wertschätzender Umgang sowie die Einhaltung der Schweigepflicht.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Da finde ich immer wieder wunderbare Kraftorte zum Energie tanken.
Seit 2009 führe ich eine eigene Praxis im Schulhausgässli 7, in Schüpbach und bilde mich laufend weiter.

Ich bin im Rahmen der Zusatzversicherung Krankenkassen anerkannt, Mitglied der Berufsverbände KineSuisse & TCM Schweiz.

Das bringe ich mit...

Studium zur Naturheilpraktikerin in chinesischen Medizin TCM

Hier konnte ich mein Wissen aus der Kinesiologie vertiefen und grosszügig erweitern. Ich bin fasziniert von den vielen verschiedenen Therapieansätzen und Methoden. Das Studium ist für mich die Krönung und das grosse Ziel, dass ich erreichen wollte. Nun ist es geschafft. 

Die Zusatzausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin.

Hier vertiefte ich mein Wissen über die Bau- und Betriebsstoffe, die unser Körper zur optimalen Unterstützung benötigt und wie dieser Bedarf hauptsächlich über die Nahrung gedeckt werden kann.


Praxiserfahrung durch die Begleitung von Kindern und Erwachsenen mit vielseitigen Ängsten bis hin zur Panik oder Schulverweigerung

Dabei konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit Ängsten sammeln. Dadurch habe ich auch meine Diplomarbeit diesem Thema gewidmet.


Die Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin

Dadurch habe ich den Körper als Übersetzter des Unbewusstsein ins Bewusstsein kennen gelernt. Der Muskeltest dient dabei als Kommunikationsmittel.


Die Ausbildung zur Lerntrainerin nach dem Klipp und Klar Lernkonzept von Brigitte Haberda

Dadurch lernte ich die verschiedenen Lernwerkzeuge kennen, die zum erfolgreichen und nachhaltigen Lernen notwendig sind. Somit besteht die Möglichkeit Lernprobleme an der Wurzel zu packen.


Langjährige Erfahrung mit diversen Lernschwierigkeiten als Mutter und Initiantin und Projektleiterin eines Hausaufgabenprojektes.



 

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

Schulhausgässli 7

3535 Schüpbach

079 695 60 30

praxis@entfaltedich.ch