Praxis

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung


Kontakt

Entfalte dich Praxis für TCM & Kinesiologie

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

Schulhausgässli 7

3535 Schüpbach

079 695 60 30

praxis@entfaltedich.ch

 

Und so findest du meine Praxis
Sie befindet sich in Schüpbach,            Schulhausgässli 7 und ist auch via Lift zugänglich.
Parkplätze findest du direkt vor dem Haus.

Mit dem ÖV fährst du ab Signau Bahnhof mit dem Bus bis Haltestelle Schüpbach Dorf. Ab da ist es noch ein kurzes Stück zu Fuss.

Meine Arbeitsweise

Ich sehe den Menschen als eine Art Netzwerk in dem alles ganz fein und genau aufeinander abgestimmt ist und im Idealfall miteinander harmoniert. Als Kinesiologin weiss ich, dass unser Bewegungssystem innerhalb dieses Netzwerks äusserst fein auf Ungleichgewichte reagiert. Mit dem Muskeltest können Infos aus dem gesamte Netzwerk in die bewusste Ebene geholt werden. Somit kann mit verschiedenen Ausgleichsmethoden das Gleichgewicht wieder hergestellt und die Selbstheilung aktiviert werden.

Bei meiner Arbeit ist mir die persönliche Zielfindung meiner Klienten sehr wichtig. Dabei unterstütze ich dich, in der Aktivierung deiner persönlichen Ressourcen, damit diese in die lösungs- und prozesszentrierte Arbeit mit eingebunden werden können. Du sollst dein eigenes Ziel finden und ich unterstütze dich ein Stück auf deinem Weg dazu.

In der Erstsitzung besprechen wir die Situation, forschen gemeinsam nach möglichen Lösungen und legen deine persönlichen Ziele fest. Danach folgt ein kurzer Energieausgleich. In den Folgesitzungen arbeiten wir weiterhin mit verschiedenen Methoden, gemeinsam am Weg zu deinem Ziel.

Die Anzahl und der zeitliche Abstand der nötigen Sitzungen bestimmen wir gemeinsam. Sie werden der individuellen Situation angepasst.


Darauf lege ich wert

Ein respekt- und achtungsvoller Umgang, sowie die Schweigepflicht und die Richtlinien der Berufsverbände KineSuisse & TCM Schweiz.


Kinesiologie ist eine begleitende Therapieform und ersetzt keinen Arztbesuch!


Sitzungsdauer

Die Erstsitzung dauert ca. 90 Min.

Weitere Sitzungen dauern jeweils zwischen 45-60 Min.


Kosten

Der Stundenansatz liegt bei Fr. 120.- und die Sitzungen werden jeweils auf 5 Min. genau abgerechnet

Ich bin im Rahmen der Zusatzversicherung Krankenkassen anerkannt, die Kostenübernahme klär bitte direkt mit deiner Krankenkasse. 


Absagen

Ich reserviere mir das vereinbarte Zeitfenster für dich und bitte dich mir im Verhinderungsfall min. 24 Stunden vorher Bescheid zu geben.        

Ausgebliebene oder zu spät abgesagte Termine werden verrechnet.


Ich bin Mitglied bei

KineSuisse -> Berufsverband für Kinesiologie

TCM Schweiz -> Fachverband

EMR -> Erfahrungs-Medizinisches-Register

EGK und Visana



 

Christine Kammermann

dipl. Naturheilpraktikerin TCM

dipl. Komplementärtherapeutin Kinesiologie

Schulhausgässli 7

3535 Schüpbach

079 695 60 30

praxis@entfaltedich.ch